Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 
Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen

Mai 2018

Strahlende Kinderaugen am Tag der offenen Tür im Reitsportverein Leimen 1976 e.V.

 

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 lud der Reitsportverein Leimen 1976 e.V. zu seinem alljährlichen Tag der offenen Tür ein.

 

Schon Wochen zuvor wurde die Anlage von fleißigen Mitgliedern auf Vordermann gebracht.

Viele Familien waren der Einladung gefolgt. Ein Großteil davon nutzte das tolle Wetter und kam mit dem Fahrrad auf die schöne Reitanlage.

 

Schon vor Beginn des Ponyführens bildete sich eine lange Kindertraube. So viele kleine Besucher warteten voller Aufregung, bis sie den Pferderücken erklimmen konnten. Egal wo man hinsah, überall strahlende Kinderaugen.

 

Das hautnahe Erlebnis am Pferd ist einfach unbeschreiblich. Und so wunderte es nicht, dass es bei dem ein oder anderen Kind einen Tränenreichen Abschied gab, als es den Pferderücken wieder verlassen musste. (km)

März 2018

Jahreshauptversammlung 2018

 
 
Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Reitsportverein Leimen 1976 e.V. im Reiterstübchen des Reitsportvereins statt.
 
33 Mitglieder waren der Einladung in diesem Jahr gefolgt.
 
In seinem Bericht zum Vorjahr 2017 ließ der Vorsitzende Ulrich Wiese das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren. In diesem Zusammenhang dankte er allen Mitgliedern und besonders der Vereinsjugend für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und Durchführungen der Veranstaltungen. Er gratulierte der Reitlehrerin Franziska Waldner zu Ihrer Trainer B-Qualifizierung. Auch wurden weitere Pläne zur Modernisierungen der Reitanlage erläutert.
 
Der Kassenwart Anke Raab, stellte den Kassenbericht vor.
Unumgänglich war auch die Beschließung der Beitragserhöhungen. Diese wurden postalisch allen Mitgliedern mit der Einladung zugesendet. Die Kosten steigen stetig und so wurden diese auch bei Mitgliedsbeiträgen etc. erhöht.
 
Weiterhin braucht der Verein dringend ein weiteres Schulpferd, um die hohe Nachfrage an Unterricht decken zu können.
Durch viele Fragen und Diskussionen wurde es eine aktive und informative Veranstaltung.
 
Das Ergebnis der Wahlen:
 
Ulrich Wiese bleibt Vorsitzender. Helmut Weidele wechselte vom Schriftführer zum stellvertretenden Vorsitzenden. Anke Raab bleibt dem Verein als Kassenwart erhalten. Als neuer Schriftführer wurde Dirk Torka gewählt. Brigitte Klos und Katja Lippert bleiben weiterhin Kassenprüfer.
In den erweiterten Vorstand wurde Lily Soltysek zum Jugendwart gewählt. Den Posten als Reitbetriebsverantwortlicher teilen sich Julia Becker und Lara Torka.
Martina Keck wird auch weiterhin den Verein bei der Pressearbeit unterstützen.

Es ist also viel frischer Wind in den neuen Vorstand eingezogen. Man wünscht sich tatkräftige Unterstützung von innen und außen und hofft allerseits auf harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit! (km) 

Unsere Sponsoren

Termine

03.06.2018 10-11 Uhr Bambinireiten

17.06.2018 10-11 Uhr Bambinireiten

 

 

Alle Meldungen 

Reitstunden!

Wir haben noch freie Reitstunden. Bei Interesse finden sie alle weiteren Daten - hier.

 

Bambinireiten!

Oder haben sie Interesse am Bambinireiten?

 

Pferdeboxen

Anfrage über +49 15771262605

Reitsportverein Leimen

Reitanlage, Navi-Adresse:

Landgrafenstrasse

Telefon: +49 15771262605

Kontakt Mail:

Email: reitsportvereinleimen@gmail.com

 

_________________________________________

 

Geschäftsadresse:

Reitsportverein Leimen1976 e.V.

Bahnhofstr.34

69181 Leimen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitsportverein Leimen