Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen

Demnächst stattfindend

Teilnehmer Pferdewaage

ePaper
Anbei findet ihr die Teilnehmerliste für den Termin der Pferdewaage.

Teilen:

September 2017

August 2017

25.08.2017

Am Freitag, den 25. August war es wieder soweit. 50 Kinder uas Leimen und Umgebung waren für das Ferienprogramm, welches unter dem Motte "Spiel und Spaß rund ums Pferd" stand, bei schönem Wetter auf unserer Anlage.

Die Kinder wurden nach Alter in Gruppen eingeteilt. Dann ging es auch schon los.

An sechs unterschiedlichen Stationen lernten sie alles rund um das Thema Pferd. Natürlich kam auch das Reiten nicht zu kurz.

Am Ende gingen alle mit einem glücklichen Gesicht nach Hause.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Helfern, ohne die so ein toller Tag für die Kinder nicht möglich wäre!

Die Jugend heutzutage... zeigt Einsatz

 

Die Jugend heutzutage muss sich schon einiges anhören. Von „Handysüchtig“  bis hin zu „ohne Plan“ und „keinen Mut zu Entscheidungen“ ist alles dabei.

 

Nicht aber die Jugend des Reitsportverein Leimen 1976 e.V.  Diese weiß sich in der Ferienzeit zu organisieren. Aufgeteilt auf zwei Tage, wurde der große Springplatz wieder hergerichtet.  Hecken wurden zurückgeschnitten, Unkraut gejähtet und der Rasen gemäht.  

Der gemeinsame Arbeitseinsatz hat sich gelohnt und war definitiv nicht die letzte Aktion der Jugend.

Mai 2017

Tag der offenen Tür mit hausinternem Reiterfest

Liebe Reiterinnen und Reiter!

 

Am 01.05.2017 zum Tag der offenen Tür, findet in diesem Jahr unser hausinternes Reiterfest statt.

 

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern, sowie den Einstellern die Möglichkeit geben, in gewohnter Umgebung bei prüfungsähnlicher Atmosphäre in die Turnierwelt hineinzuschnuppern.

 

Es gibt für jeden Leitungsstand eine passende Prüfung. Mit dem 4-Kampf und dem Fun-Trail mit Hund soll an diesem Tag der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

 

  

Ein solcher Tag bedarf viel Vorbereitung sowie viele engagierte Helfer. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei diesem tollen Tag unterstützen könnten.

 

Für alle Prüfungen wird es Schleifen und Ehrenpreise geben.

Auch hier würden wir uns über Spenden für Ehrenpreise freuen.

 

Die Nenngelder und Leihgebühren verwenden wir zu 100% für unsere Schulpferde (Medikamente, Impfungen, Tierarztkosten, passendes Equipment, Hufschmied etc.)

März 2017

18. März - Hauptversammlung