Unsere Schulpferde

Auf dieser Seite bieten wir eine Übersicht über unsere vereinseigenen Schulpferde.

Name:        Alwustar

 

Geschlecht:  Wallach

Rasse:          Englisches Vollblut

 

 

Steckbrief:

"Hallo, mein Name ist Alwustar. Ich werde aber von vielen liebevoll Wurst genannt. Ich bin 16 Jahre alte und seit Winter 2015 im Reitsportverein. Ich bin ein sehr freundliches Pferd und freue mich über Streicheleinheiten.

Beim Reiten bin ich sehr fleißig und möchte es meinem Reiter immer Recht machen.

Komm mich doch einfach mal besuchen und lerne mich kennen!"

Name:        Domino

 

Geschlecht:  Wallach

Rasse: Welsh Cob  

 

 

Steckbrief:

"Hallo, ich bin Domino, ein kleines, schwarzes Welshpony.

Seit 14 Jahren bin ich auf der Welt. Seit Anfang 2015 wohne ich nun im Reitsportverein Leimen.

Mich können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene reiten. Ich bin sehr umgänglich und zeige gerne, was ich kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einmal vorbei kommst und ich Dir zeigen kann, wie schön es ist zu reiten".

Bildergallerie Domino

Name :    Oxford

 

Geschlecht: Wallach

Rasse:         Trakehner

 

Ein echter Herzensbrecher :) 

Lieb, fleißig und verschmust zeigt sich unser Oxford. Er liebt es geputzt zu werden. Auf ihm lernt man einfach gerne das Reiten.

Bildergallerie Oxford

Name: Lucy

 

Geschlecht:  Stute

Rasse:          Welsh Cob 

 

Steckbrief:

"Hallo, ich heiße Lucy und werde dieses Jahr (2017) 12 Jahre alt.

Seit Dezember 2016 ist der Reitsportverein Leimen mein neues Zuhause. Hier unterstütze ich nun nach einer Eingewöhnungsphase meiner Schulpferde-Kollegen. 

Als einzige Dame in der Truppe trage ich meine Schützlinge flotten Schrittes durch die Welt. 

Ich liebe es mich auf der Koppel zu  wälzen und lerne gerne Neues dazu. Kommt doch einfach mal vorbei und besucht mich!"

 

 

Bildergallerie Lucy

Name: Ferrora

 

Geschlecht:  Stute

Rasse:          Andalusier- P.R.E Mix

 

Steckbrief:

 

Mit der Ankunft von Ferrora (Mai 2017) kommt nun auch etwas südländisches Flair in unsere Schulpferdetruppe.

 

Ferrora ist freundlich, kinderlieb und sehr aufgeschlossen. Ein fleißiger Lehrmeister mit viel Erfahrung.

 

Bildergallerie Ferrora