Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 
Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 

Unsere Schulpferde

Auf dieser Seite bieten wir eine Übersicht über unsere vereinseigenen Schulpferde.

Name :    Adora

 

Geschlecht: Stute

Rasse:        Haflinger

 

Eine schmusige Ponydame, die es faustdick hinter den Ohren hat.

 

Ihre Lieblingsbeschäftigung? - Die Weide. 

 

Reitanfänger sowie Fortgeschrittene können noch so einiges von unserer geliebten Stute lernen.

Bildergalerie Adora

Vagabond

(Rufname: Bond)

 

Geschlecht: Wallach

 

Der aufmerksame Schimmel begleitet Anfänger sicher durch den Reitalltag und fordert gleichzeitig unsere Fortgeschrittenen.

Sein treuer Blick folgt dem Reiter auf Schritt und Tritt, immer mit der Hoffnung nach einer Kleinigkeit zum futtern.

 

Er genießt seine Putzeinheiten und schätzt zwischendurch ruhige Tage auf der Koppel mit seiner besten Freundin Lucy.

 

Bond unterstützt unseren Reitschulbetrieb seit Juni 2018. 

Bildergalerie Bond

Name: Burlina

 

Geschlecht: Stute

Rasse: KWPN

 

Hallo, ich bin Burlina, eine 2006 geborene KWPN Stute und werde von allen "Lina" genannt.

Im August 2019 hatte ich eine lange Reise von den Niederlanden nach Leimen.

Hier fühle ich mich pudelwohl und bin völlig entspannt.

Wenn du also ein Verlasspferd suchst, dass Dich in allen Lebenslagen sicher im Sattel hält, dann bin ich genau die Richtige!

Egal, ob Reitanfänger oder Fortgeschrittener. Mit mir hat jeder seine Freude.

 

 

Name: Dottie

 

Geschlecht: Stute

Rasse: KWPN

 

Dottie ist unser Neuzugang aus dem August 2020 und bringt frischen Wind in unsere Schulpferdetruppe.

Sie begrüßt ihre Besucher stets mit einem aufgeweckten Blick. 

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit dieser herzlichen Stute!

 

Name: Lucy

 

Geschlecht:  Stute

Rasse:         Welsh Cob 

 

Steckbrief:

"Hallo, ich heiße Lucy und werde dieses Jahr (2020) 15 Jahre alt.

Seit Dezember 2016 ist der Reitsportverein Leimen mein neues Zuhause. Hier unterstütze ich nun nach einer Eingewöhnungsphase meiner Schulpferde-Kollegen. 

Als einzige Dame in der Truppe trage ich meine Schützlinge flotten Schrittes durch die Welt. 

Ich liebe es mich auf der Koppel zu  wälzen und lerne gerne Neues dazu. Kommt doch einfach mal vorbei und besucht mich!"

Bildergalerie Lucy

Name: Numi

 

Geschlecht: Stute

 

"Hallo ich bin Numi und erst seit Kurzem in Leimen zuhause. 

Von meinen Fähigkeiten können fortgeschrittene Reiter noch ganz schön viel lernen. Mit meiner Sanftmut achte ich besonders auf meine Besucher und genieße ihre Nähe.

 

Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen!"

Name :    Oxford

 

Geschlecht: Wallach

Rasse:         Trakehner

 

Ein echter Herzensbrecher :) 

Lieb, fleißig und verschmust zeigt sich unser Oxford. Er liebt es, geputzt zu werden. Auf ihm lernt man einfach gerne das Reiten.

Bildergalerie Oxford

Unsere Sponsoren

Hier ist Platz für Ihre Werbung.

Alle Meldungen 

Reitstunden!

Bei Interesse finden sie alle weiteren Daten - hier.

 

Bambinireiten

Bei Interesse finden sie alle weiteren Daten - hier.

Oder haben sie Interesse am Bambinireiten?

 

Paddockboxen frei ab 01.10.

Anfrage über +49 15771262605

 

Reitsportverein Leimen

Reitanlage, Navi-Adresse:

Landgrafenstrasse

Telefon: +49 15771262605

Kontakt Mail:

Email: reitsportvereinleimen@gmail.com

 

_____________________

 

Geschäftsadresse:

Reitsportverein Leimen1976 e.V.

Kantstraße 8

69207 Sandhausen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitsportverein Leimen