Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 
Reitsportverein Leimen 1976 e.V. 

Name:        Redon-Dreg

 

Geschlecht:  Wallach

Geb.:            1996

 

5 Jahre verbrachte Redon-Dreg im Schulbertieb (2012-2017).

Von allen liebevoll nur "Red" genannt, war er für den Reitsportverein eine große Bereicherung.

Trotz seiner früheren Karriere als Springpferd bis zur Klasse L, genießt Red eher die Ruhe als den Trubel. :)

 

Red hat seine Familie genau hier im Reitsportverein Leimen kennengelernt. Und so kam es, dass sich die Familie, bestehend aus Mutter und Tochter ein Herz an Red verloren und sich entschlossen diesem tollen Pferd ein neues Zuhause schenken. 

Red darf nun als Privatpferd im Verein bleiben.

 

Wir wünschen Red und seiner neuer Familie noch viele wundervolle gemeinsame Jahre!

 

Name: Arielle

 

Geschlecht: Stute

 

Nach langen Jahren im Schulbetrieb wurde unser Schulpferd Arielle im August 2016 aus dem Schulbetrieb verabschiedet.
Dieses tolle Pferd lehrte zahlreiche Kinder und Erwachsene das Reiten.
Wir freuen uns sehr, dass Arielle von ihrer langjährigen Pflegerin Marlene übernommen und weiterhin im Reitverein bleiben wird.
Wir wünschen diesem, seit langem schon unzertrennlichen Team, von Herzen alles Gute und noch viele wundervolle gemeinsame Jahre!

Name:        Luna

 

Geschlecht:  Stute

Rasse:         Polnisches Warmblut

Sonstiges:   Luna durfte nach ihrer Tätigkeit als Schulpferd ebenfalls im Reitsportverein Leimen bleiben. Sie ist nun im Besitz von ihrer ehemaligen Pflegerin Laura Backhausen. Luna genießt nun ihr Leben als Privatpferd und hat viel Freude bei Ausritten, an der Longe oder bei der täglichen Dressurarbeit.

Name:        Piccolino

Geschlecht:  Wallach

Rasse:         Shetlandpony

Sonstiges:    Unser kleinste im Bunde hat allen Kindern viel Freude bereitet und vielen das Reiten erlernt. Mit seiner kleinen Schnauze und einem süßen wiehren hat er jeden Besucher freundlich begrüßt.

Name:        Girly

Geschlecht:  Stute

Rasse:         Polnisches Reitpony

 

Unsere liebe Girly durfte lebt mittlerweile in einem Offenstall. Ihre langjährige Pflegerin Janina Galley sorgt sich liebevoll um sie. Sie bespaßt sie mit vielen schönen Ausritten und was ihr noch alles Spaß macht.

Name:        Cheyenne

Geschlecht:  Wallach

Rasse:         Warmblut

 

Durch seine langen und treuen Dienste im Reitverein Leimen hat sich unser Cheyenne seine Rente sehr verdient. Er steht jetzt in einem kleinen Privatstall in Lampertheim, wo er bei täglichem Koppelgang und schönen Ausritten seine Altersruhe genießen kann.

Name:        Jaro

Geschlecht:  Wallach

Rasse:         Warmblut

 

Jaro durfte nach seiner Tätigkeit als Schulpferd im Reitsportverein Leimen bleiben. Er ging in die private Hand von Vanessa Karschnick über. Er nimmt an Dressurturnieren der Klasse E & A teil und bereitet den Zuschauern bei anderen Veranstaltungen wie St.Martins- oder Kerweumzügen viel Freude.

Unsere Sponsoren

Alle Meldungen 

Reitstunden!

Wir haben noch freie Reitstunden. Bei Interesse finden sie alle weiteren Daten - hier.

 

Bambinireiten!

Oder haben sie Interesse am Bambinireiten?

 

Pferdeboxen

Anfrage über +49 15771262605

Reitsportverein Leimen

Reitanlage, Navi-Adresse:

Landgrafenstrasse

Telefon: +49 15771262605

Kontakt Mail:

Email: reitsportvereinleimen@gmail.com

 

_________________________________________

 

Geschäftsadresse:

Reitsportverein Leimen1976 e.V.

Bahnhofstr.34

69181 Leimen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitsportverein Leimen